Energistation

Alles was man an Zubehör benötigt oder auch nicht ...

Moderator: Moderatorenteam

Energistation

Beitragvon Uz-Uz » 6. April 2008, 20:49

Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne eine sog. "Energiestation", also praktisch einen Akku mit Henkel
zulegen, damit wir bei Übernachtungen unterwegs etc. kurzeitig "autark" sein können.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern und könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben?
Grüßle,
Klaus
Uz-Uz
aktives Mitglied

unterwegs mit: Renault Trafic und Knaus Sport 500UK Mod.03
Postleitzahl: 91244
Land: Deutschland

Re: Energistation

Beitragvon Beppo » 7. April 2008, 11:18

Hallo ,
habe dieses auch so umgebaut habe eine Zigarettenanzündersteckdose in den WW gebaut ,diese im Kabelbaum anngeschlossen und anschließen ein Kabel gemacht das beide verbindet ,klappt super !!!
Gruß Beppo
Beppo
Mitglied

Beitragvon alfred » 30. April 2008, 19:32

Uz-Uz hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne eine sog. "Energiestation", also praktisch einen Akku mit Henkel
zulegen, damit wir bei Übernachtungen unterwegs etc. kurzeitig "autark" sein können.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern und könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben?
Grüßle,
Klaus

Hallo Klaus,
ich kann die sog. Egergiestation nur befürworten. Wir hatten bis vor 3 Monaten ein Wohnmobil und plötzlich ging nichts mehr. Mit der Energiestation haben wir unser Wohnmobil wieder startklar gemacht und unterwegs damit auch einen PKW wieder zum Fahren gebracht. Das Ding hat Teuro 39,95 gekostet und ist wirklich super.

Gruß Alfred - ab 07.05.08 Wohnwagenbesitzer
alfred
aktives Mitglied

Beitragvon Uz-Uz » 30. April 2008, 19:45

Hallo Alfred! Darf ich fragen, welche Marke/ welches Modell Du Dir zugelegt hast?
Auf dem Markt gibt es ja zig verschiedene Modelle und ich denke, wenn Du gute Erfahrungen
mir Deiner Station gemacht hast, könnte die bei mir in die engere Auswahl kommen!
Grüße
Klaus
Uz-Uz
aktives Mitglied

Beitragvon alfred » 1. Mai 2008, 19:28

Uz-Uz hat geschrieben:Hallo Alfred! Darf ich fragen, welche Marke/ welches Modell Du Dir zugelegt hast?
Auf dem Markt gibt es ja zig verschiedene Modelle und ich denke, wenn Du gute Erfahrungen
mir Deiner Station gemacht hast, könnte die bei mir in die engere Auswahl kommen!
Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

meine Energiestation heißt Unitec Powerstation plus. Die Station ist immer dabei, so ist man immer flexibel. Kann sie wirklich empfehlen.
Gruß Alfred aus Sinsheim
alfred
aktives Mitglied

Beitragvon Uz-Uz » 1. Mai 2008, 20:03

Vielen Dank, werd mich gleich mal auf die Suche machen!
Uz-Uz
aktives Mitglied

Beitragvon Sagittarius » 2. Mai 2008, 11:16

Hallo Beppo,

kannst Du Deine Beschreibung für den "technischen Kannibalen" noch etwas ausführlicher machen oder hast Du möglicherweise Fotos?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Steckdose fest montiert und in den Kabelbaum integriert, quasi wie eine Batterie. Im Bedarfsfall steckst Du dann die Power Station in die Steckdose und schon strahlt das Licht im Innenraum.

Kann man das vereinfacht so sagen?

Dank und Gruß
Sagittarius
Sagittarius
aktives Mitglied

unterwegs mit: KNAUS 550 FSK
Postleitzahl: 38518

Zurück zu Zubehör