Junior hat geschrieben:Hat einer von euch schon mal eine Dachhaube in einen Wohnwagen eingebaut? Ausschnitt usw.?
Ich stelle mir gerade die Frage wie das ganze bei einem Tabbertdach aussieht

Das ist doch dieses "Doppeldach". Kann man da auch eine Std.-Dachhaube einbauen, wie bei einem "normalen" Dach? Auf was muss man achten usw.?
Ich hab da mal geggoogelt schau mal hier
www.tabbert.de/erleben-sie-tabbert/von- ... -dach.htmlDu musst nur wie schon geschrieben wurde auf die Stärke deienes Daches achten damit Du genügend Rahmen hast denn du verschrauben kannst.
Ich hatte es auch überlegt mir ein Fenster zum Vorzelt einzubauen habe aber den Plan wieder verworfen.
Aus geruchsgründen.
Ich glaub das kommt nich so gut wenn die Düfte über den Frühstückstisch ziehen.
Wenn Du eine Dachluke einbauen möchtetst musst Du nur drauf achten das Du den Ausschnitt abklebst damit
die Säge Dir den Lack nicht zerkratzt.
Desweiteren solltest Du aufpassen das Du keine Stromleitung triffst die Vieleicht duch das Dach geht (hier hat Andreas glaub ich erfahrung mit gemacht)
Wenn der Ausschnitt getätigt ist musst Du das Dach wieder mit einem Inneholzrahmen vertseifen sonst bekommst Du keine Dichtigkeit in die Luke (Rahmen) und Du hast Proleme den Rahmen zu verschrauben.
Auch dies dürfte bei dem Doppeldach keine Probleme bereiten da es aus in der ersten Lage aus Holz und Styropor und in der zweiten Lage aus diffundierendem Material besteht.
Ich wünsch viel Spass beim einbauen