eine (fast) Komplett-Renovierung

Hier wird über den Ausbau bzw. die Sanierung eines Wohnwagens diskutiert!

Moderator: Moderatorenteam

Re: eine (fast) Komplett-Renovierung

Beitragvon Heinz Thul » 30. August 2008, 09:13

Hallo Jambo23,

dann hat ja doch noch alles sein gutes Ende gefunden und die viele Arbeit die du in deinen Umbau gesteckt hast wirst du und deine Familie nun im neuen Domizil noch viele Jahre genießen können laola laola

Gruß aus dem Mittelrheintal
Heinz
Im Hotel bin ich Gast, im Caravan zu Hause
Jetzt sind die guten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden
Sir Peter Ustinov
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen

Ø Verbrauch Hyundai ix35 Bild
Heinz Thul
Site Admin

unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Beitragvon fossysa » 30. August 2008, 13:38

laola laola laola laola
Suppii!!!! So soll's sein!!
Der Umbau reicht fuer's naechste Jahrhundert.
Jetzt noch fix aufbauen, und dann endlich mit der Family in die Freizeit duesen.
Viel Spass beim Auf- Um- Ab- und Wiederaufbauen der Hazienda.
Aber, da bin ich mir sicher, dass kriegt Ihr locker mit Links gebacken.

Dann fehlt im naechsten Jahr nur noch eine reisefertige Schlafgelegenheit fuer 3-4 Personen, damit Ihr zu den Freunden ins Ossi-Land fahren koennt. :mrgreen:
Aber das ist erst im naechsten Jahr zu planen....
Fuer Euch freut es mich, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Weiterhin viel Spass mit Camping & Co
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 2"
Unterwegs mit Chrysler Grand Voyager hintendran ist "Paul"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Wir machen mit !!

Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...

Bild
fossysa
Site Admin

unterwegs mit: Chrysler Grand Voyager 2,4l, dahinter "Paul" (Hobby de Luxe 530TL)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland

Beitragvon Worschtel » 21. Dezember 2009, 19:29

Na dann kann ich mir ja jetzt auch sparen, dich auf das viele Holz hin zu weisen. Ist mir nämlich auch sofort bei den ersten Bildern in die Augen gesprungen.

Muß mal eben noch die Schliffer raus machen! :roll:

Auch zu den Achsen (nee, ich hab bei mir noch nix geändert!) brauchst du wohl keine Hilfe mehr. Wenn es jedoch jemand lesen sollte, der auch über andere Achsen nachdenkt, mal kurz ein paar Worte:

Ich hab unter dem Bürstner ein AlKo-Fahrgestell. Achse hat 1200kg Traglast. Der WW wurde vom Erstbesitzer gleich auf die 1200kg aufgelastet. Laut Bürstner könnte er auch 1300 vertragen - dann aber mit anderen Achsen. Also mal bei AlKo nachgefragt. Die würden mir den Einbau von 1300er-Federpaketen zu 250Euronen plus Märchensteuer anbieten. Dazu kommt noch der Ausbau, Transport nach Ulm, Einbau, ggf neue Bremsen (falls die Alten schon ihr zeitliches gesegnet haben), Einstellen der Bremsan durch Fachfirma, Abnahme beim TÜV, Umtragung auf Zulassungsstelle, das Alles nachdem Bürstner mir für 80-90 Euronen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt hat, mein Auto nach der Fahrt wieder voll getankt ist und ich dann nachdem ich mal alles überschlagen habe so ca. 700-900 Euronen erleichtert bin, damit ich dann 100kg mehr in die "Pandora" laden darf!

:o :shock: :twisted: :oops:

Glaube ihr könnt euch nun vorstellen, warum meine Pandora immer noch nur 1200kg wiegen darf und ich bei ihrer Sanierung auf das Gewicht geachtet hab. :?

Soviel zu meinen Achsen.
Mach dann mal ein paar Bilder vom neuen Dominiziel und viel Spaß! Und das mit den Besuchen wird bestimmt auch noch was. Zur Not wenn der kleine etwas größer ist und nicht mehr so viel Gepäck benötigt! :bindafür:
Oder gibt es dafür schon einen Tröd den ich nicht gesehen hab? :?
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:
Worschtel
First-Class Mitglied

unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989

Vorherige

Zurück zu Ausbau / Sanierung